Wassergymnastik mit Heike Schmitt-Klamt

Foto: Jürgen Rösch
Foto: Jürgen Rösch

Auch in diesem Jahr bringt uns Heike wieder auf Trab. Bei Aqua-Gymnastk, Aqua-Jogging usw. zu heißen Rhythmen wollen wir das Becken wieder zum brodeln bringen. Herzliche Einladung an Jung und Alt, Mann und Frau, Jungs und Mädels!!!

 

7 Termine sind geplant, Beginn jeweils 18.00 Uhr, Dauer 30-45 Minuten

- natürlich nur bei Schwimmbadwetter.

 

Die Termine finden Sie >HIER<

Charivari-Dorfwette

Das Spielschiff

Zum Beginn der Badesaison 2015 ist das Kirchheimer Schwimmbad um zwei Attraktionen reicher geworden. Beide möchten wir Ihnen kurz vorstellen möchten.

In seiner unvervechselbaren Handschrift hat Holger Schwarz dieses Spielschiff für das Schwimmbad gebaut. Die Kosten in Höhe von 10.000,- Euro wurden je zur Hälfte von der Gemeinde und dem Förderverein getragen. Die Spiel- und Standfläche wurde vom Verein ausgehoben und aufgeschüttet (siehe auch unten) und fertig war unser neuer Spielplatz.

Unterwasserwelt im Kirchheimer Schwimmbad

Die Idee zur Verschönerung des Kiosk im Schwimmbad stammt von Alfred Bätz. Voriges Jahr töpferten alle Kinder der 1. und 2. Klassen im Rahmen des Natursteinprojektes der Schule unter professioneller Anleitung von Töpfermeisterin Frau Wendt (Kleinrinderfeld) Fische aus Ton. Es entstanden 80 individuelle, wundervolle Exemplare, die Frau Wendt in ihrer Werkstatt brannte und fertigstellte.

Beim Anbringen der Kunstwerke durch Frau Heß, Herrn Sussner  und Herrn Ludwig im März 2015 führte sie ebenfalls Regie. Kinder der Schule und ehemalige Grundschüler füllten die Freiräume mit Mosaikfliesen aus, welche die Firma Heer (Kleinrinderfeld) sponserte.

 

Das Ergebnis ist einzigartig. So ein tolles Schwimmbad, besonders in Kombination mit dem neuen Piratenschiff, kann man weit und breit suchen. Auch „Käpt`n Alfred“ ist mit der Umsetzung seiner Idee höchst zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren und erwarten ungeduldig unsere nächste Schul- Schwimm- Saison.


Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Kirchheim.

Fundstück

KIRCHHEIM  Beim Ausheben der Fläche für das neue Spielschiff wurde ein wohl historisch einmaliger Fund gemacht: man fand den vermutlich ältesten Kirchheimer, der je im Schwimmbad gesichtet wurde - etwas abgemagert aber dafür mit Schwimmbrille!

 

Noch konnte nicht ermittelt werden, ob die üblichen Verdächtigen mit dem Fall zu tun hatten, ob er zulange in der Sonne war oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort...

Wir halten Sie auf dem Laufenden!