Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Nach knapp 8 Jahren an der Spitze des Fördervereins Schwimmbad Kirchheim e.V. stellte Frank Hellmuth das Amt des 1. Vorsitzenden aus privaten Gründen zur Verfügung. Frank übernahm im Jahr 2014 mit einer in weiten Teilen neuen Vorstandschaft die Führung des Vereins. In seiner Amtszeit wurden Neuanschaffungen wie das beliebte Spielschiff, die Rutsche am Nichtschwimmerbecken, Liegestühle zum Ausleihen für die Badegäste und vieles andere angeschafft. Seine Idee waren z.B. die Werbebanner am Schwimmbadzaun, die mit den dazugehörigen Spenden einen stattlichen Beitrag zum Erhalt unseres Bades leisten. Insbesondere konnten Verein und Gemeinde von seinen vielfältigen Kontakten und Erfahrungen im Gaststättenbereich profitieren. Die Verpachtung des Schwimmbadkiosks war in den vergangenen Jahren daher meist problemlos möglich. Durch seinen Einsatz konnte der Verein auch in den schwierigen Sommern 2020 und 2021 an den Wochenenden Badeaufsichten und Kassenkräfte stellen. Selbst wenn unter der Woche mal Not am Mann war... Frank und sein Führungsteam bekam dies meistens hin. Auch an dieser Stelle möchten sich Vorstandschaft und Mitglieder des Vereins nochmals bei Frank und seiner Familie für den unermüdlichen Einsatz (auch mal direkt aus dem Urlaub...) herzlich bedanken.

 

In der Jahreshauptversammlung wurde Steffen Hilpert zum neuen 1. Vorsitzenden des Fördervereins gewählt. Sämtliche weiteren Mitglieder der Vorstandschaft (2. Vorsitzender Marco Merkert, Kassier Wolfgang Kreipp, Schriftführer Manuel Krass) und Beisitzer (Renate und Stefan Krass, Andreas Dürr, Kevin Merkert) wurden im Amt bestätigt. Da Peter Fries für das Amt des Kassenrevisors nicht mehr zur Verfügung stand, wird neben Silke Hümpfner nun Berthold Langer dieses Amt ausüben.