Liebe Freunde des Fördervereins und des Kirchheimer Schwimmbads!

Die Corona-Pandemie hat uns alle in diesem Jahr vor nie da gewesene Herausforderungen gestellt. Viele Einschränkungen waren nötig und wichtig.

 

Auch unser Schwimmbad war und ist hiervon betroffen. Bürgermeister, Gemeinderat, Verwaltung und wir als Verein waren uns jedoch darüber einig, dass das Schwimmbad geöffnet wird, sobald es hierzu die Möglichkeit gibt!

 

So hat die Verwaltung ein Hygienekonzept erstellt, dass es uns möglich macht auch in diesem Sommer, wenn auch mit Einschränkungen, unser Bad zu besuchen. Unsere ehrenamtlichen Badeaufsichten erhielten eine Hygieneschulung und auch für die Besetzung des Kassendienstes an den Wochenenden wurde vom Verein eine Lösung gefunden. Vielen Dank allen, die hierzu beigetragen haben und bereit sind sich der Verantwortung zu stellen!

 

Weitere Folge der geltenden Kontaktbeschränkungen war natürlich, dass die geplanten Veranstaltungen des Fördervereins, wie der Kinderkleidermarkt im Frühling, das Schwimmbadfest und auch die Lange Badenacht heuer leider nicht stattfinden konnten. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen, die immer in vollem Umfang dem Erhalt unseres Schwimmbades zu Gute kommen, fehlen natürlich nun in der Vereinskasse. Wir hoffen jedoch darauf, dass es irgendwann auch einmal besser wird und wir Sie und Euch dann wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen können! 

 

Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg, wir sind aber zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam diesen bewältigen werden!

 

 

 

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, auch unseren Kinderkleider- und Spielzeugmarkt am 19.09.2020 bereits jetzt abzusagen.

 

Selbst wenn es bis dahin weitere Lockerungen geben sollte, wollen wir das Risiko, das ein Kinderkleidermarkt für unsere Helfer und Kunden birgt, nicht eingehen. Ein sinnvolles und sicheres Hygienekonzept wäre mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden und nur sehr schwer durchführbar.

 

Das Kleidermarktteam hofft jedoch den für das Frühjahr am 20.02.2021 geplanten Markt durchführen zu können.

 

Wir wünschen allen noch einen schönen Sommer, erholsame Stunden im Kirchheimer Schwimmbad und bleibt / bleiben Sie gesund!!!

 

 

 

Für die Vorstandschaft des Fördervereins

 

Silke Hümpfner